Home
Projektmanagement
Vertriebsmanagement
Krisenmanagement
Ansprechpartner
Kontakt + Impressum

Spitschka-Consulting - Vertriebsmanagement

Wir bieten Ihnen professionelles Vertriebsmanagement

 

Was bieten wir Ihnen?

  • Ergänzung Ihrer Kapazitäten durch Übernahme klar umrissener Aufgaben
  • Gestaltung und Aufbau des Vertriebes (Interimsmanagement)
  • Begleitung und Controlling bei der vertrieblichen Weiterentwicklung

Gerne beantworten wir Ihre Fragen, für Ihre individuelle Aufgabenstellungen.

 

 

Was machen wir vom Prinzip?

  • Wir übernehmen spezielle Themen, noch nicht zu Ihren Kernkompetenz gehören, Sie jedoch Ihre Kapazitäten erweitern wollen.
  • Das Ziel ist es den Umsatz auszuweiten, ohne sofort weiteres Personal zu verpflichten.
  • Wir ermitteln mit Ihnen neue oder ergänzende Konzepte für eine bessere Umsatzentwicklung.
  • Wir erhöhen die Marketing- und Vertriebskompetenzen Ihres Vertriebsteams.

 

Wie gehen wir vor?

  • Übernahme Ihrer Prozesse und treten in Ihrem Namen und Ihre Rechnung mit Ihren Kunden in Verbindung.
  • Unsere eigenen Strukturen unterstützen Sie, den Kontakt zu Kunden zu knüpfen.
  • Situationsabhängig schaffen wir mit Ihnen neue Konzepte bzgl. Produkt-, Distributions-, Kommunikations- und Preispolitik.
  • Situationsabhängig führen wir Ihre Mannschaft mit allen notwendigen Konzepten, um Kunden besser zu erreichen und ein optimales Potential auszuschöpfen.
  • Wir ermitteln unter Berücksichtigung Ihrer Unternehmens-, Produkt- und Dienstleistungsphilosophie, die effiziente Zusammensetzung Ihres Vertriebsteams

 

Welchen Nutzen haben Sie?

  • Sie können Umsatzspitzen abarbeiten und die Kundenzufriedenheit erhöhen.
  • Vermeiden von kostenintensiven Unsicherheiten durch kurzfristige Personaleinstellung.
  • Sie sparen Zeit für Ihr Kerngeschäft.
  • Saisonale Schwankungen ohne großes Risiko zu überbrücken.

 

Warum sind gerade wir dafür geeignet?

  • Unsere Berater verfügen über mehr als 20 Jahre nationale und internationale Vertriebserfahrung. Sowohl im operativen Geschäft, als auch im Vertriebscontrolling.
  • Dies bezieht sich auf die deutschsprachigen Länder, als auch Italien und die osteuropäischen Anrainerstaaten.